1. Auswärtssieg !!

Heute waren wir bei der SG Motor Cunewalde zu Gast. Die Hausherren mussten auf G.Weickert verzichten und wir mussten ohne Falko und Enrico die Reise antreten.

Wir hatten zum 1. Mal in dieser Saison einen perfekten Start in den Doppeln ,wo alle unsere Doppel gewannen, Andre/Patrick gewannen 3:1 ,Thorsten M. /Ulrich O. Gewannen ihr Doppel 3 souverän mit 3:0 und selbst Harald und Jan konnten ihren ersten gemeinsamen Erfolg feiern.

In der 1. Einzelfunde ging es dann auch sehr gut weiter. Patrick konnte sich ein 3:2 gegen Glaß erkämpfen, während Andre souverän gegen Hempel gewann (3:0). In der Mitte konnte Jan eine gute und konsequente Leistung gegen Lelanz zeigen (3:0) und Harald verlor gegen J.Weickert mit 0:3. Im unteren Paarkreuz konnte dann Thorsten gegen Otto gewinnen 3:0 und Ullrich musste sich R.Weickert mit 1:3 geschlagen geben.

In der 2. Und letzten Einzelfunde kam Andre gegen einen starken Glaß nicht über ein 1:3 hinaus und Patrick holte auch sein 2. Einzel gegen Hempel mit 3:2 und holte uns zumindest ein Unentschieden, obwohl wir natürlich den Sieg wollten. Harald hatte keine Chance gegen Lelanz (0:3) und auch Jan verlor am Ende gegen J.Weickert 2:3. in den letzten Spielen ging es dann um den letzten Punkt zum Sieg und Thorsten konnte auch R. Weickert nicht ärgern (0:3). Am Ende gewann dann Ullrich gegen Otto und holte den letzten entscheidenen Punkt.

Am Ende heißt es trotz starkem Beginn ,durchpusten. Respekt an den Gastgeber der sich auch nach dem 0:6 nicht aufgegeben hatte und immer fair gekämpft hat. Am Ende wird eine wiederholte tolle Mannschaftsleistung belohnt und wir konnten die Heimreise mit einem guten Gefühl antreten.
Danke auch an die beiden,Thorsten und Ulrich die sich bereit erklärt haben mitzuspielen.
Fokus liegt nun auf das kommende wichtige Heimspiele gegen Herwigsdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.