Aktuelles

Saisonabschluss beim Kindertanz

Am Montag haben wir unsere Kleinen und Großen Niki Kids zum Saisonabschluss eingeladen, denn nun bald beginnt die Ferien-Sommerzeit.

Nach der Begrüßung hatte unsere Anja das Vergnügen und konnte uns ihre Choreografie zum Song “Satellite” von Lena vortanzen. Die Aufregung hat man ihr angesehen, aber sie hat das ganz klasse gemacht. Danach haben wir die Choreografie geübt und mit Anja zusammen getanzt und weil sie das so super gemacht hat, durfte sie gestern der Tanzcoach bleiben.

Der Plan war eigentlich zum Abschluss mehr Spiele zu spielen, aber gestern waren alle so motiviert zum Tanzen, da haben wir natürlich getanzt.

Dennoch durfte ein Spiel nicht fehlen und somit sind wir mit Peter Pan geflogen, denn er hatte eine große Mission “Alle Gefangenen zu befreien”. Er hat sich sehr gut angestellt, bis er leider selber gefangen genommen wurde. 😉

Und zum Abschluss wurden die Kinder mit einem leckeren Eis belohnt.

Wir möchten und ganz herzlich für das Eis und die wunderschönen Blumen bedanken!
Wir wünschen euch eine schöne Sommer- und Ferienzeit!

Bis bald und bleibt gesund
Eure Netti, Mandy und Sabsi

1. Sommerfest

Gestern war es so weit und unser erstes Sommerfest hat stattgefunden, auf dem Programmpunkt standen eine Wanderung mit ca. 14 km sowie den Tag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen zu lassen.

Gestartet sind wir von der Turnhalle über das Pließnitztal rüber zur Sachsenhütte. Hier haben wir unsere erste Pause eingelegt.

Danach ging es weiter zum Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe und hier wurden wir mit dieser Aussicht belohnt.

Weiter ging es zur Blauen Lagune. Steffen unser Guide hatte immer wieder neue Abkürzungen im Gepäck. 😉
An der Blauen Lagune gab es einen kleinen Zwischenstopp, der mit einem leckeren Eis belohnt wurde. Nun kam unser Ziel immer näher und wir erreichten die Turnhalle. Hier ging es zum gemütlichen Teil über bei einer leckeren Bratwurst oder einem Steak mit vielen bunten leckeren Salaten und anderen Leckereien.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Wanderer, dass ihr euch auf diese Tour eingelassen habt.
Danke an alle Gäste, die am Abend zu uns gestoßen sind und die Zeit mit uns verbracht haben.
Vielen Dank an alle die unser Buffet bereichert haben mit den vielen Leckereien und
vielen Dank an alle Organisatoren.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr und vielleicht bist DU dann auch mit dabei. Wir würden uns sehr freuen!

5. Volleyball der Vereine

Vor einer Woche durften wir Gastgeber sein und das 5. Volleyball der Vereine ausrichten. Bei bestem Wetter konnten alle 6 Vereine bei viel Spiel und Spaß den Ball über’s Netz schlagen.

Wir konnten folgende Vereine begrüßen: 
– Heimatverein Tauchritz
– Heimatverein Hagenwerder
– ISG Hagenwerder
– Feuerwehr
– Männertagsverein
– TTSV Blau-Weiß Hagenwerder

Es kann nur einen Gewinner geben und in diesem Jahr hat sich der Männertagsverein behauptet. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Frohe Weihnachten!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Förderer des Vereins, an alle, die diese Zeilen lesen,

auch dieses außergewöhnliche Jahr neigt sich dem Ende. Im Namen unseres Vereins, des TTSV Blau-Weiß Hagenwerder, danke ich allen Vereinsmitgliedern für Ihre Vereinstreue und allen Förderern für Ihre Unterstützung in 2021.

Mit sehr viel Zuversicht sehe ich ab dem kommenden Sommer 2022 ein Vereinsleben auf uns zukommen. Wir werden wieder regelmäßig am Training und an Wettkämpfen teilnehmen können und hoffentlich unser ausstehendes Sommerfest organisieren. Wir haben da noch etwas nachzuholen!

Was wäre unsere Welt ohne Zuversicht! Was ist unsere Welt ohne Freunde ohne Gemeinschaft. Jeder von uns konnte in 2021 lernen, was oder wer einem wichtig ist. Nehmt diese Erkenntnis mit und lasst uns unsere Welt in 2022 etwas besser machen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes , erfolgreiches und sportliches 2022.

Peter Seiler
Vereinsvorsitzender

Kindertanz vor den Herbstferien

Hallöchen,

gestern war Montag und was ist montags in der Halle? Richtig … Kindertanz. Gestern konnten wir unsere kleinen Tänzer und Tänzerinnen begrüßen.

Bevor es aber los ging mit der Aufwärmung, haben wir ein kleines Fotoshooting veranstaltet. Warum? Dazu erfahrt ihr morgen mehr.

Unsere Aufwärmung beginnt meistens mit mehreren Parcourrunden, hier bekommen wir von unseren kleinen Tänzern beim Aufbau schon Unterstützung.
Wie nach jeder Aufwärmung haben wir uns tänzerisch nach der Musik 🎶 bewegt.
Zum Abschluss konnten sich alle nochmal etwas austoben bei dem Spiel “Feuer, Wasser, Sand”.

Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien, denn wir sehen uns erst nach der Ferienzeit wieder. Bleibt bis dahin gesund!

Eure Netti, Mandy & Sabsi 🙋‍♀️

Ostsachsenmeisterschaften Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fanden die Ostsachsenmeisterschaften im Tischtennis für unseren Nachwuchs statt und es gibt einige Erfolge zu vermelden.
Schülerinnen U13
3. Platz: Leni
Schülerinnen U13 Doppel
2. Platz: Maxima / Anika (Post GR)
3. Platz: Leni / Pia
Schüler U18 Doppel
3. Platz: Dominic / Adrian (TTF WSW)
Herzlichen Glückwunsch!

Eiszapfen, heiße Schokolade, Schnee

Halli Hallo, 😀
gestern hieß es wieder „Kindertanz“ für unsere Großen, leider kam es gestern zu einigen Absagen, aber dennoch konnten wir 4 Kids begrüßen. Alle 4 Mädels sind dieses Jahr in die Schule 🏫 kommen und haben gestern noch eine kleine Überraschung erhalten.
Nach erfolgreicher Geschenkeübergabe 🎁 haben wir uns beim Parcours erwärmt, gestartet sind wir mit dem #trendsport HulaHoop. ⭕️
Danach haben wir uns tänzerisch nach der Musik 🎶 bewegt. Da Weihnachten vor der Tür steht, gab es auch den ersten Weihnachtstanz plus eine weihnachtliche Massagegeschichte zum Entspannen.
Zum Abschluss darf ein Spiel natürlich nicht fehlen, dazu gab es einen Stopp Tanz, hier sind wir zu Eiszapfen gefroren, haben eine heiße Schokolade geschlürft und ein Iglu gebaut.
Bis zum nächsten Mal ihr Lieben!
Eure Netti, Mandy & Sabsi 🙋‍♀️
Gestern konnten wir unsere kleinen Tanzmäuse 💃🕺begrüßen. Nach mehreren Parcours Durchläufen wurde es tänzerisch mit unserer Musik. 🎶🎶🎶
Zum Abschluss haben wir uns noch richtig verausgabt bei dem Spiel „Feuer, Wasser, Sand“.
Wir freuen uns, euch in 13 Tagen wieder in der Halle begrüßen zu dürfen, bis dahin bleibt gesund.
Eure Netti, Mandy und Sabsi 🙋‍♀️

Psssttt …. leise …. der Bär schläft

Halli Hallo,
gestern konnten wir unsere großen Nikri Kids begrüßen nach den Sommerferien. Mit ein paar Minuten Verspätung konnten wir gleich tänzerisch durch starten, denn aufgewärmt habt ihr euch von ganz alleine. 😀
Nach so langer Zeit habt ihr die Tänze sehr gut hin bekommen und auch die 3 neuen Tänze die wir vor den Ferien geübt haben, habt ihr gut gemeistert.
Auch unsere 2 Neulinge, die hochgerutscht sind von den kleinen Nikri Kids haben sich von den neuen Tänzen nicht abschrecken lassen und haben sich sehr große Mühe gegeben bei den Choreos. 👏
Zum Abschluss gab es noch ein ruhiges Spiel, wo der schlafende Bär nicht geweckt werden soll, das hieß für die hippligen Tanzmäuse das sie sich still und leise ran schleichen mussten. 🏃‍♂️
Bis nächste Woche
Eure Netti, Mandy und Sabsi 🙋‍♀️