Volleyball Spielbericht

Am 28.09 hatte die Volleyballabteilung des TTSV ihr zweites Punktspiel, was gleichzeitig auch das erste Heimspiel war. Unsere Männer und Frauen begrüßten an diesem Donnerstag die Spieler vom TUS Niesky und Aufbau Kodersdorf. Die Aufregungen war groß, als das erste Spiel gegen den TUS Niesky gegen 20.15 Uhr angepfiffen wurde. Dementsprechend gestaltete sich auch das erste Spiel. Im ersten Satz lagen unsere Volleyballer zunächst deutlich vorn. Doch der TUS Niesky hatte die Ruhe und vorallem die Erfahrung auf ihrer Seite und so kam es zu einem Endstand von 21:25 im ersten Satz. Im zweiten Satz war der Punktstand deutlich ausgeglichener. Doch trotz der starken Anfeuerungsrufe unserer Fans, ging auch dieser Satz mit 21:25 an den TUS Niesky. Das Spiel war wirklich spannend und hat uns trotz der Niederlage viel Freude bereitet. Der TTSV freut sich schon auf die Rückrunde gegen Niesky und bedankt sich an dieser Stelle für das faire Spiel.
Im zweiten Spiel gegen Aufbau Kodersdorf kam es zu einem Spielerwechsel beim TTSV. Nach der Niederlage überwog dann die Freude am Spiel gegenüber der Aufregung, wodurch die nächsten zwei Sätze ganz deutlich an den TTSV gingen. Mit 25:11 und 25:16 gewann unsere Volleyballabteilung ihre nächsten drei wichtigen Punkte für die Tabelle. Hier möchten wir uns auch bei Kodersdorf für das schöne Spiel bedanken.
Am 18.10 haben unsere Männer und Frauen das nächste Auswärtsspiel gegen den Görlitzer VV und hoffen wieder auf eine starke Unterstützung unserer tollen Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.