TT-Damen erfolgreicher Rückrundenstart

Die Rückrunde begann für die Damen mit einem Auswärtsspiel, allerdings hatten wir eine ungewohnt kurze Anreise. Es ging nach Kittlitz.
Lange waren wir nicht in Bestbesetzung unterwegs, aber heute sollte es so sein. Vor der Saison haben wir lange überlegt, ob wir das Damenteam mit dem Weggang von Steffi Bode und komplizierten Arbeitszeiten bei einigen Teammitgliedern halten können. Mit Bravour haben wir in der Hinrunde bewiesen, dass wir füreinander einstehen. Es kam kurzfristig meine OP und damit ein längerer Ausfall. Layla, unsere 12jährige Nachwuchsakteutin sprang regelmäßig ein und war immer verlässlich. Genau das macht einen guten Verein aus.
Für mich also heute ein besonderes Spiel, nämlich das Erste nach der OP-Auszeit.
Gestern gab es die Generalprobe im Training “Nachwuchs Allstars” vs. Damen.
Nun aber zum heutigen Spiel:
Bei den Doppeln teilten wir uns die Punkte. Katharina und Lisa mussten sich gegen ein starkes Doppel 1 aus Kittlitz knapp geschlagen geben, das Geschwisterdoppel Anja und Steffi gewann knapp mit 3:2. Ja, die 5 Satzspiele gab es wie immer in Masse und so startete auch Katharina mit einem Solchen in Runde 1. Sie gewann 3:2 und Steffi verlor knapp. Spielstand 2:2. Das untere Paarkreuz ließ nichts anbrennen und sicherte die 4:2 Führung. In der zweiten Einzelrunde konnten wir alle punkten. Katharina und Anja in 5 Sätzen 😋, Steffi und Lisa machten es kürzer. Somit war vorzeitig der Sieg gesichert 8:2. In der letzten Einzelrunde musste nur Lisa eine Niederlage hinnehmen. Sie war heute trotzdem überragend gut. Anjas Spiel wurde wieder im 5. Satz entschieden. Endstand 11:3 für die TTSV Damen. Wenn man sich die Mädels aus Kittlitz spielerisch ansieht, geht der Sieg fast zu hoch aus, denn sie machen ihre Sache im ersten Jahr in dieser Liga wirklich gut. Wir freuen uns über den guten Start und umso mehr auf die folgenden Spiele. Am 25.1. ist Doppelspieltag in heimischer Halle und wir treffen im 2. Spiel am Nachmittag auf die Tabellenersten.
Die Punkte heute: Katharina 3; Steffi 2,5; Anja 3,5, Lisa 2

Danke an Andre und Lion für die tolle Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.