Kreisrangliste Schüler A (U 15)

Zur heutigen Kreisrangliste starteten Dominic, Rocco, Hendrik und Theo.
Das Teilnehmerfeld war seit Jahren nicht mehr so groß. 15 Jungen gingen an den Start, wobei nur 3 Plätze für einen Aufstieg in Rangliste 3 verfügbar waren.
Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen gespielt, in denen sich jeweils die besten 2 für die Endrunde qualifizierten. Rocco und Dominic mussten sich beide jeweils 2 Mal im 5. Satz geschlagen geben und erreichten die Endrunde nicht. Für Theo war es das erste Turnier und er hatte leider auch in seiner 3er Gruppe nur 2 Spiele. Er hat gekämpft, konnte aber noch keinen Erfolg verzeichnen.
Hendrik spielte ein ganz starkes Turnier und überzeugte heute besonders mit kräftigem Angriff, was sonst sein Schwachpunkt ist. Als Gruppenzweiter erreichte er die Endrunde und schied letztlich im Viertelfinale aus. Leider hat er somit ganz knapp den Aufstieg verpasst. Trotzdem war dies aus Trainersicht sein bisher stärkstes Turnier.
Kopf hoch, nächstes großes Ziel sind Kreis- und Ostsachsenmeisterschaften. Wir haben noch Zeit, dafür ausreichend zu trainieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.