Rangliste II AK B – Tischtennis

Zu früher Stunde ging es am heutigen Sonntag auf nach Pulsnitz, um die Rangliste II der Altersklasse B (U 13) zu absolvieren. Rocco und Hendrik hatten sich zuvor durch die Kreisrangliste und die Rangliste III bis in das heutige Turnier gekämpft und qualifiziert, für Layla war es heute die erste Rangliste, da es bei den Schülerinnen leider für vorherige Turniere keine bzw. zu wenige Anmeldungen gibt.
Layla startete gleich mit einem 5-Satz-Krimi in den Wettbewerb, welchen sie jedoch mit enormer Steigerung nach dem ersten verschlafenen Satz für sich entscheiden konnte. Es folgten zwei schwere Spiele, unter anderem gegen die in Sachsen schon sehr bekannte Lene Zahn aus Kittlitz. Beide Spiele gingen verloren und nun mussten zwei Siege her, um Platz 3 zu erreichen und sich in das Qualifikationsturnier zur Rangliste I zu spielen. Dies gelang Layla sehr souverän mit nur noch einem Satzverlust. Bis zum Qualifikationsturnier müssen wir noch besser die Beinarbeit trainieren, aber es war ein toller Wettkampf von Layla bei viel zu warmen Temperaturen und wir sind sehr stolz auf die und gratulieren zu diesm Erfolg.

Rocco und Hendrik mussten sich 8 Gegnern stellen und dies ging so schnell hintereinander, dass manchmal fast die Puste ausging. Sie haben beide ein tollges Turnier gespielt, viele Sätze gewonnen und vor allem im Vergleich zu den vorangegangenen Turnieren enorme Steigerungen gezeigt.
Am Ende war es für Rocco mit 2 Siegen Platz 7 und somit der Verbleib in RL II, für Hendrik Platz 8 mit einem Sieg.
Die Beiden haben sich nun ihre Wettkampfpause mehr als verdient und dürfen nach den Ferien in der Schülermannschaft und bei den Kreismeisterschaften wieder zeigen, was in ihnen steckt. Es war eine tolle Reise durch 3 Ranglisten im ersten Wettkampfjahr. Vielen Dank den Beiden dafür und ein besonderer Dank auch an Roccos Mama, die jeden seiner Wettkämpfe begleitet hat und oft den Fahrdienst übernommen hat.

(Für den TT-Nachwuchs werden aus gegebenen Anlass vorerst keine Bilder mehr im FB veröffentlicht. Dies ist schade, abr trotz Fotoerlaubnis können wir nicht garantieren, dass Bilder nicht widerrechtlich weiterverwendet werden und dieses Risiko möchten wir nicht tragen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.