Weihnachtsfeier Kindertanz 2019

Hallo ihr Lieben 😍

Gestern haben wir eine kleine Jahresabschlussfeier mit all unseren Kindern gefeiert. Begonnen haben wir mit einer kurzen Weihnachtsgeschichte📖. Danach hatten wir Generalprobe für den späteren Auftritt vor den Eltern. Nach einer kurzen Trinkpause ging es direkt weiter auf das ausgelegte Mattenlager. Dort haben wir alle eine Plätzchen-back-Massage-Geschichte gehört und jedes Kind konnte einmal selbst massieren und einmal massiert werden 🧘. Nach dieser genüsslichen Entspannung brauchten alle noch ein wenig Power. Ein kunterbunter Parcours auf der zweiten Hallenhälfte lud zum Toben und Spielen ein, während hinten im Aufenthaltsraum schon langsam der Kinderpunsch warm wurde 😋.
Als der Duft von Plätzchen, Kinderpunsch, und frisch geschnittenem Obst bis in die Turnhalle zog, suchten sich alle kleinen und großen Kinder einen Platz im Aufenthaltsraum. Dort warteten bunte Knicklichter und viele liebevoll hergerichtete Kleinigkeiten der Eltern (❤️-lichen Dank dafür 😍). Als Hunger und Durst gestillt waren, sangen wir alle fröhliche Weihnachtslieder passend zur Stimmung. Plötzlich klingelte es an der Hallentür wie wild 😲 was war das?! Die Kinder wollten natürlich sofort nachsehen….und tatsächlich….der Weihnachtsmann hatte eine riesige Kiste voller Geschenke vor der Turnhalle abgestellt 😇🎅😍 Zum Glück hatten wir genug starke Männer dabei die die Kiste in den Aufenthaltsraum trugen 💪. Auf jeder kleinen Tüte stand ein Name und schnell hielt jedes Kind eine Tüte in den Händen 🤩.
In der Halle füllten sich allmählich die Bänke mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas die alle gespannt waren auf den baldigen Auftritt und hinten im Aufenthaltsraum stieg die Aufregung 🙃 Dann ging es auch schon los…unsere “Kleinen” machten den Anfang mit dem Känguru-Lied 🦘 danach stiegen auch die “Großen” mit ein und alle zusammen tanzten Firework von Katy Perry 💃🕺
Die letzten beiden Lieder tanzten unsere “Großen” dann alleine und die kleinen schauten gespannt mit zu. Zuerst kam Samina von Shakira und als Abschluss, das Lieblingslied aller momentan, Dance Money von Tones and I 🎶
Ein schöner Nachmittag ging mit kräftigem Applaus zu Ende 😍

Vielen lieben Dank an alle Eltern die uns mit Plätzchen, Punsch, Muffins und Obst versorgt haben! 🍪🍵🍫🍬🍏🍇🍌🍅🥯🧁

Ein riesiger Dank auch an alle die uns beim Aufräumen nach dem Auftritt noch kräftig zur Hand gegangen sind 😍💪

Ein riesiges Dankeschön geht auch an die liebe Giovanna’s Kreativwerkstatt , die uns 3 überrascht hat mit solch tollen Geschenken 🤩🎄

Leider stand uns nach dem Auftritt auch noch ein Abschied bevor… unsere Tanzkinder-Urgesteine Selina, Leonie und Emilia, die manche Lieder schon besser tanzten als wir selbst, verlassen uns schweren Herzens😢. Wir wünschen euch alles Glück auf der Welt für die Zukunft und hoffen wir sehen uns ab und zu Mal wieder 😘🥰

Viele weitere Fotos finder ihr unter Schnappschüsse!

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis Eurer Liebsten, schöne Ferien, fleißige Weihnachtsmänner und einen gesunden Start ins neue Jahr! 🌠

Bis dahin,
Eure Sabsi, Mandy und Netti 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.